California International Club

Gestern bekam ich eine Mail, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Liebe Guzzi Freunde,

besucht unsere Internetseite www.californiainternationalclub.com, wenn ihr unsere Liebe für Guzzi-Motorräder teilt.
Helft uns, diesen Club größer und berühmter zu machen.
Teilt uns Eure Ideen mit, macht uns eure Vorschläge, nehmt an unseren Zusammentreffen teil.
Wir sind auch auf Facebook vertreten.

Das Motorrad “Guzzi California” entstand 1971 in Mandello del Lario. Mit der Zeit ist es eines der beliebtesten Motorräder geworden, nicht nur in Italien, sondern in ganz Europa und der ganzen Welt.
Als Begleiter auf vielen Reisen und Darsteller in etlichen Filmen ist die California in 40 Jahren in zahlreichen Varianten gebaut worden (V7 85, GT California, 850 T3, California, California II, California III, California Special, California 1100, California EV Titanium, Alluminium, Classica, Vintage).

Sie war immer klassisch, aber zur gleichen Zeit auch modern – mit einem „Cruiser“ Geist, fast mehr für Amerikaner als für Italiener geeignet.
Jede Variante hatte immer einen etwas anderen Stil.
Geblieben ist immer der klassische V-2 Guzzi-Motor mit 90°-Zylindern, luftgekühlt, “front running” und KardanAntrieb.
Aufgrund dieser Eigenschaften ist dieses Motorrad einzigartig.

Dieses Motorrad hat so viele Träume war werden lassen, dass wir in diesem Jahr 2011 den 4ß. Geburtstag feiern wollen.
Deshalb wurde der “California International Club” gegruendet – für alla Guzzi-Liebhaber in Italien, in Europa und der ganzen Welt.

Durch Eurer Teilnahme möchten wir zeigen, wie groß die Liebe für die Guzzi California ist…
Wir möchten Eure Guzzi-Fotos publizieren, damit einen Fotowettbewerb organisieren und Preise in den verschiedenen Kategorien vergeben:

  • die klassischste “California”
  • das persönlichste Motorrad
  • die originellste Maschine usw…

2012 werden wir alle zusammen feiern:
Wir hoffen auf viele Teilnehmer aus ganz Europa…

Das große Ereignis im Juni wird uns die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen und zusammen die 40 Kerzen der Geburtstagstorte der Moto Guzzi California auszupusten.

1 Kommentar

  1. Löffelseng schrieb:

    Moin zusammen, moin Frank,

    ich habe mich dort mal, auf die schnelle, umgesehen, auf deren Webseite. Ich habe da Bauchschmerzn mit! Aber sollte jemand dort schon mitmischen: bitte melden. Warum ahbe ich die Schmerzen? Nun da wird gleich von einem Mitgliedsbeitrag geschrieben, aber nicht in welcher Höhe. Dann gibt es kein Impressum, wer ist Ansprechpartner, wer verantworlich? Ich halte es zum gegenwärtigen Zeitpunkt als einen Schuß ins Blaue. Da wird auch der Adler verwendet, mal schauen wann Piaggio dort auftritt………….
    Nun schreibt mal Jungs………
    So Long
    Löffelseng

Schreib einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.